Über KITZ CATERING

Unser Essen

Gemüse-Liebhaber.

Jedes Mittagessen bei Kitz Catering enthält mindestens eine Komponente Gemüse, frischen Salat oder knackige Rohkost.

Obst-Junkies.

Obst als Abschluss des Mittagessens finden wir super und bieten es daher 3 x pro Woche anauf Wunsch auch gerne öfter.

Frische-Fanatiker.

Unser Credo: nur wer selbst kocht, kann entscheiden, welche Zutaten im Essen landen.

 

 Kitz Catering kocht…

…salzarm & zuckerreduziert!

Kinder mögen keine stark gewürzten Gerichte. Zudem sind zu viel Salz und Zucker auch noch ungesund. Ein guter Grund für uns, den Salz- und Zuckergehalt in unseren Gerichten auf ein Minimum zu reduzieren.

…abwechslungsreich!

Nudeln mit Tomatensoße ist zwar der Renner bei Kindern, allerdings sollte dieses Gericht deshalb nicht jede Woche auf dem Speiseplan stehen. Wir folgen bei unseren Speiseplänen keinen festen Rhythmus, sondern richten uns nach Saison, Angebot und den Wünschen unserer Gäste.

…nachhaltig!

Wir vertreten die Meinung: täglicher Fleischkonsum ist umweltschädlich und muss nicht sein! Fleischgerichte stehen daher nur 3 x pro Woche auf dem Speiseplan.


Unsere Schulverpflegung

 

In unseren Schulmensen bekocht euch stets Fachpersonal. Unsere Köche sind Lebensmittelkünstler. Leckeres Essen ist unsere Mission. Unsere Leidenschaft für Lebensmittel ist breit gefächert. Wir kochen! Und zwar richtig! Fleisch- und Fischgerichte sind ebenso wie vegetarische und vegane Gerichte ständig in unserem Speisplan vertreten.
Kitz Catering setzt neue Akzente in der Schulverpflegung. Es ist uns nicht nur wichtig, wirtschaftlich zu handeln, sondern auch unsere Mission zu einer gesünderen Ernährung von Kindern voranzutreiben. Unser Ziel ist es, Gerichte schonend zuzubereiten und einen abwechslungsreichen Speiseplan zu kreieren.
Wir möchten, dass Schüler in unserem Essen ein Stück weit Geborgenheit finden und zusammen mit ihren Mitschülern an den Tischen sitzen und sich wohlfühlen. Wir machen gesundes Essen für jeden Tag schmackhaft und erzeugen ein WohIfühl-Gefühl.
Des Weiteren ist es unser Anspruch, die Gerichte so klimafreundlich wie möglich zu produzieren. Unser Ziel ist es: dem „Klimateller“ so nahe wie möglich zu kommen. Uns ist es wichtig, wo Lebensmittel herkommen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden. Übermäßiger Fleischgenuss schadet unserer Umwelt und vor allen Dingen schadet einseitiger Fleischkonsum uns selbst. Wir möchten dieses Bewusstsein auch in der Schulverpflegung fördern.
Kitz Catering möchte mit den Schülern und Lehrern zusammenwachsen, den Spaß am Essen entdecken und fördern.

 

 

Kioskbetrieb

Auch eine ausgewogene Zwischenmahlzeit ist ein wichtiger Grundstein für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Es liegt uns sehr am Herzen, Deinen Start in den Tag mit einem kleinen Frühstück optimal zu unterstützen. Auch wenn der Hunger zwischendurch zu groß wird, bieten wir ein wechselndes und vielseitiges Sortiment an. Wir werden auch im Kiosk versuchen, die angebotenen Snacks größtenteils selbst herzustellen. Auch hier gelten die Richtlinien der DGE.